Datum
15.11.2021
Themenbereiche
Rohstoffeffizienz und Kreislaufwirtschaft
Wassermanagement
Klimaschutz/Energieeffizienz
Anpassung an den Klimawandel
Landmanagement
Nachhaltige Energiesysteme
Naturrisiken
Image
Hybride Konferenz

7 Themenfelder, 32 Länder, 60+ Forschungsprojekte: 1 erfolgreiche CLIENT Conference

Das Client2Works-Team bedankt sich herzlich bei allen Projektbeteiligten, den Projektträgern und dem BMBF für die tatkräftige Unterstützung und eine gelungene Veranstaltung!

Es ist nicht einfach eine Veranstaltung zu planen, die so ein breites Spektrum aufweist. Nach vielen Brainstormings, Umfragen und Abstimmungsrunden hat das Client2Works-Team vom 26. bis 28. Oktober 2021 eine hybride Konferenz auf die Beine gestellt, die es in sich hatte!

Den Auftakt gaben am 26. Oktober die Eröffnungsrede des BMBF und zwei renommierte Keynote-Speaker*innen im Umweltforum in Berlin. Da aufgrund der Corona-Auflagen nur 50 Personen vor Ort waren, wurden die Reden zusätzlich per Livestream übertragen. Danach zog das gesamte Programm in den virtuellen Raum um: Über drei Tage hinweg konnten sich die deutschen und internationalen Projektpartner auf verschiedene Workshops und Austauschformate mit einem breiten Themenspektrum freuen. Ob „Taking project innovation to the market“, „Bridging the science policy gap“ oder „Risk management and resilience in times of COVID-19“ – hier kamen alle auf ihre Kosten! Eine Konferenz-App übernahm die Rolle des virtuellen Konferenzortes. Hier konnten die mehr als 250 Teilnehmenden zusammenkommen, sich vernetzen und über nachhaltige Innovationen austauschen. Unter dem Hashtag #CLIENTconference2021 sammelte die Twitter-Wall außerdem alle Tweets zur Konferenz.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!