Datum
26.04.2023
Themenbereiche
Anpassung an den Klimawandel
Regionen
Vietnam
Projekte
Image
Konsortialreise

Drought-ADAPT: Vor-Ort-Besuch in der Projektregion

Die Projektregion Central Highlands in Vietnam ist von starker Dürre betroffen. Das Drought-ADAPT Projektteam ist im April 2023 zu einer Reise in die Region aufgebrochen.

Mitte April 2023 ist deutsch-vietnamesische Team von Drought-ADAPT in die Projektregion Central Highlands in Vietnam gereist. Es wurden intensive Stakeholder-Workshops mit den Schwerpunkten Klimadienstleistungen und ökosystembasierte Anpassung durchgeführt, gefolgt von weiterem Austausch mit lokalen Behörden sowie Feldbesuchen in die von der Dürre betroffenen Gebiete der Provinz Đắk Nông. Der Kontakt zu den Menschen vor Ort, sei es zu verschiedenen lokalen Behörden oder den Landwirt:innen, bringt das Konsortium jedes Mal einen Schritt weiter in Richtung der Entwicklung eines lokal angepassten Climate Service.