Datum
20.07.2019
Themenbereiche
Wassermanagement
Regionen
Vietnam
Image
Projektstart ViWaT

ViWaT-Engineering – Projekttreffen am KIT

Am 18. und 19. Juli 2019 fand ein Projekttreffen der deutschen ViWaT-Engineering Partner statt.

Im Rahmen des Projekttreffens der deutschen ViWaT-Engineering Partner am 18. und Juli 2019 am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) wurde der aktuelle Sachstand der einzelnen Teilprojekte aus Forschung und Industrie präsentiert und bisher erzielte Ergebnisse diskutiert. Darüber hinaus haben sich die Projektpartner über die Organisation und Durchführung anstehender Aufgaben aus den Bereichen Küstenschutz, Gewässerqualitätsüberwachung oder Landsenkungsprävention ausgetauscht, an denen mehrere Institutionen gemeinsam forschen und arbeiten. Die Abstimmungen fanden in engem Kontakt zu den beiden anderen ViWaT-Mekong-Projektverbünden, ViWaT-Planning und ViWaT-Operation, statt, die ebenfalls an dem Projekttreffen vertreten waren.

ViWaT-Engineering Projekttreffen
ViWaT-Engineering Projekttreffen. © N. Börsig