Datum
05.03.2020
Themenbereiche
Anpassung an den Klimawandel
Nachhaltige Energiesysteme
Regionen
Vietnam
Image
Vernetzungstreffen Vietnam, Bonn 2020

CLIENT II Projekte beim Vernetzungstreffen in Bonn

Am 05. März 2020 fand in Bonn das Vernetzungstreffen der vom BMBF geförderten Projekte in Vietnam statt.

Das Kennenlernen der Projekte und der Austausch zwischen den Projektbeteiligten stand im Mittelpunkt der Veranstaltung, die vom Projektbüro Vietnam zusammen mit dem Institut U+Ö der Ruhr Universität Bochum organisiert worden war.

Entsprechend dem Thema „Nachhaltige Regional- und Stadtentwicklung in Vietnam“ stellten laufende Projekte aus den Förderschwerpunkten CLIENT II - darunter DECIDER und ViWaT - und Nachhaltige Entwicklung urbaner Regionen ihre Arbeiten vor. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit Vorträgen von Dr. Gerd Rücker und Dr. Heike Bauer vom Projektträger DLR zu Vernetzung und Umsetzung von Forschungsergebnissen.

Nach Impulsvorträgen vom CLIENT II Begleitvorhaben SPI - vertreten durch Dr. Axel Paulsch - zum Transfer „Science-Policy“ und dem Landesleiter der GIZ, Dr. Jasper Abramowski, diskutierten die Teilnehmenden intensiv über Möglichkeiten der Anwendung und  Implementierung von Projektergebnissen. 

Dr. Harro Stolpe
Dr. Harro Stolpe vom CLIENT II Projekt ViWaT Planning. © Ute Arnold
Vernetzung
Vernetzung stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. © Ute Arnold
Vortrag DECIDER
Vortrag vom CLIENT II Projekt DECIDER. © Ute Arnold
Vortrag SPI
Dr. Axel Paulsch vom CLIENT II Begleitvorhaben SPI. © Ute Arnold